Wunderschön und spannend zugleich

starlet78 Avatar

Das Buchcover hat mich als Jugendbuchleser sofort angesprochen. Die gelbe Farbe fällt auf und beim Lesen erkennt man schnell, dass sie nicht zufällig gewählt wurde. Ich habe mit dem Cover auch sofort eine Prinzessin oder ein Königshaus assoziiert, weswegen ich es sehr passend finde.

Der Schreibstil ist flüssig und man ist sofort im Geschehen. Ich mag es, wenn man direkt in die Handlung einsteigt und nicht auf den Beginn warten muss. Außerdem ist er sehr umgangssprachlich, so dass man sich noch besser in Cecilia hineinversetzen kann.

Cecilia kommt aus einem Ort, der in den Bergen liegt. Ihr Vater hat die Ehe mit Noran arrangiert und so muss sie von ihrem geliebten Heimatort nach Vienna ziehen. Glücklicherweise kommen ihre Eltern und auch ihre Schwester mit nach Vienna, um dort den künftigen König Noran zu treffen.

Noran ist anfangs sehr zurückhaltend und ich konnte nicht einschätzen, ob er Gefühle für Cecilia hat, oder ob er sie nur aus Pflichtgefühl zu seinem Vater umwirbt. Er wirkt unnahbar.

Elias dagegen ist offen, frech, übermütig und er macht kein Geheimnis daraus, dass er Cecilia attraktiv findet.
Die Brüder sind so unterschiedlich und doch sind beide auf ihre eigene Art charmant.

Eigentlich mag ich keine Dreiecksgeschichten, aber hier kann ich nachvollziehen, warum Cecilia Gefühle für beide Brüder entwickelt.

Fazit:
Ein Buch, dass mich in seinen Bann gezogen hat. Die Handlung ist nachvollziehbar und gefällt mir richtig gut, zudem nimmt sei auch noch an Fahrt auf und wird immer spannender. Am Ende ist dann einiges unvorhersehbar. Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Band, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.