Zwischen Herz und Thron

layakaichi Avatar

Es wurde beschlossen, dass Cecilia den Thronfolger des Königshauses von Europa heiratet. Niemand hat sie gefragt und deswegen ist sie jetzt auf dem Weg in ein neues Leben, welches sie nicht für sich selbst gewählt hat. Und das Leben im Palast hat zudem noch seine ganz eigenen Hürden, die überwunden werden müssen.

Eine Frau in einem gelben Kleid vor einem gelben Hintergrund und ein verschnörkelter Titel. Das Cover fällt unweigerlich ins Auge und gefällt mir ausgesprochen gut.

Cecilia ist die Ich-Erzählerin dieser Geschichte, die den Auftakt der gleichnamigen Reihe bildet. Sie ist ein Mädchen aus den Bergen, das sich mit dem Einzug in den Palast neuen Herausforderungen stellen muss, die sie nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern auch ihr Herz vor ungeahnte Probleme stellt. Will sie denn wirklich Königin werden? Mag sie ihren Zukünftigen genug um dieser arrangierten Ehe eine Chance zu geben? Und was verbirgt sich hinter all dem Glamour und Glitzer, welchen das Königshaus nach Außen ausstrahlt?
Cecilia lässt sich ihre Gedanken nicht vordenken und versucht herauszufinden wer sie selbst eigentlich wirklich ist um ihren Weg gehen zu können.
Alle Charaktere sind auf ihre ganz eignen Art gezeichnet und in Szene gesetzt. Und wie es im Leben so ist, waren mir einige sympathisch und andere eher unsympathisch. Machen machen einfach nur Freude, andere lassen einen einfach nur den Kopf schütteln.

Hier wurde eine Welt geschaffen, die so ganz anders ist als die Gegenwärtige und doch gar nicht so weit entfernt ist. Eine Welt voller Heimlichkeiten, Wut, Abneigung, Herzklopfen und jeder Menge Gefühlen im Widerstreit. Und einer Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen hatte.

Anna Nigra hat für mich jedenfalls einen absoluten Pageturner hingelegt, der mich bis zur letzten Seite fesseln konnte und mich am Ende mit der drängenden Frage zurückließ, wann der zweite Band erscheint. Bin von dem Buch schlichtweg begeistert und warte jetzt voller Ungeduld.