Berührende E-Mails

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booknatureparadise Avatar

Von

Ich war auf diesen Roman sehr gespannt, da ich es immer spannend finde, wie das Thema Krebs in Büchern thematisiert wird.
So wie in diesem Buch habe ich es noch nie gelesen.
Das Buch handelt von der verstorbenen Iris. Ihre Schwester Jade kann ganz schlecht mit ihrem Tod umgehen und ist tief in ihrer Trauer gefangen. Iris ehemaliger Chef Smith kämpft schwer mit ihrem Verlust, deshalb schreibt er Iris weiterhin E-Mails. Als Smith Iris Blog entdeckt setzt er alles daran diesen zu veröffentlichen, aber Jade möchte dies nicht. Zwischen den beiden entsteht ein reger E-Mailaustausch. Aber kann das wirklich mehr sein als nur ein paar E-Mails?
Zunächst muss ich sagen, dass ich gegenüber E-Mailromanen etwas skeptisch bin und immer befürchte das die Gefühle nicht so rüber kommen könnten. Aber bei diesem Buch ist das der Autorin gut gelungen.
Es lies sich schnell lesen und ich habe es sehr gerne gelesen.