Einfach schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Iris, eine Verwaltungsangestellte und Träumerin, erfährt, dass sie Krebs hat und nur noch sechs Monate zu leben hat. Sie fängt an, einen Blog zu schreiben und über Ängste, Träume und Werdegang ihrer Krankheit zu erzählen. Ihr Boss Smith findet den Blog und nimmt Kontakt zu Iris Schwester Jade auf. Denn er will Iris letzten Willen erfüllen und den Blog veröffentlichen.
Wer, wie ich, einen Roman erwartet hat der einen traurig zurück lässt, wie andere Romane, der ist hier falsch. Dennoch hatte Iris Geschichte eine Schönheit, die man selten liest. Die Figur wurde nicht stark perfekt dargstellt, wie in anderen Büchern üblich, sondern hatte Ecken und Kanten. Die anderen Charaktere haben ebenfalls Tiefgang.
Der Roman setzt sich aus Blogeinträgen, SMS, E-Mails und anderem zusammen, so hat man ihn schnell gelesen. Auch das Cover hat mir sehr gefallen und hätte mich in einer Buchhandlung bestimmt angesprochen.