Glaubst Du an Happy-End's?

heidi0658 Avatar

Inhalt: Iris Massey ist Anfang dreißig, als sie unheilbar erkrankt. Sie beginnt ein Internet-Tagebuch über Ihr Leben, Ihre Träume und über Ihre Krankheit zu schreiben. Sie wünscht sich, dass nach Ihrem Tod, Ihre Texte veröffentlich werden. Ihr Chef Smith, Besitzer einer maroden PR-Agentur, setzt alles daran, einen Verlag zu finden. Doch Iris's Schwester Jade, deren Leben in Scherben liegt seit Iris verstorben ist, ist dagegen. Sie vermutet, dass Smith lediglich Geld damit machen will um seine Agentur zu sanieren. Erst als Jade den Blog Ihrer verstorbenen Schwester liest, ändert Sie Ihre Meinung. Smith und Jade beginnen sich mehr Mail auszutauschen. Hierbei erkennt Sie, dass es für Träume nie zu spät ist, sofern man bereits ist, endlich zu leben.
Meine Meinung: Das ist eine ungewöhnliche Story, mit einer untypischen Gestaltung bzw. Aufbau. Diese Geschichte gefällt mir sehr gut, weil sie voller Gefühle ist und sehr Unterhaltsam ist. Auch Humor kommt hier nicht zu kurz, obwohl ein ernstes Thema zugrunde liegt. Es hat mir sehr viel Freude gemacht die Story zu lesen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und auf die Story aufmerksam gemacht.