Leider nicht so wie vorgestellt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ginbos bücher Avatar

Von

Die verstorbene Iris hinterläßt einen Blog, in welchem sie sich bis zu ihrem Tod schonungslos mit ihrem Leben, ihrer Familie und ihrem Krebs auseinandersetzt.
Aufgrund der Leseprobe hatte ich mir wesentlich mehr unter dem Buch vorgestellt, schon das Cover, welches mit dem Satz: " Die ganze Zeit dachte ich, mein richtiges Leben hätte noch gar nicht begonnen. Jetzt stellt sich heraus: Das hier ist mein Leben."
Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, in das Buch hineinzukommen, die vielen nebensächlichen Mails, für mich sehr unverständlich, weil was soll dies bewirken?
Die eigentlich Geschichte, nämlich die Auseinandersetzung der liebenden Erben kommt mir einwenig zu kurz, hier fehlt ein solides Gerüst, welches das Buch trägt, es ist schade, denn die Idee ist toll.