Regt zum Innehalten an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Wie würdest du dich fühlen, wenn du die Gedanken eines nahen Famlienmitgliedes oder Freundes nach dessen Tod lesen könnstest? Könntest du damit umgehen was dir nun offenbart wird und das gelesene akzepektieren? „Wenn du das hier liest“ ist definitiv ein Buch, das einem so manchens zum Nachdenken gibt und so auch nach dem Beenden bei mir noch eine ganze Weile nachgewirkt hat.
Smiths und Jades Charaktere waren faszinierend, und natürlich war Iris' Anwesenheit während des gesamten Buches spürbar. Ich habe diese erstaunliche Geschichte verschlungen. Der Schreibstil und der Erzählstil mittels E-Mails, Blogbeiträge, Textnachrichten und Online-Therapiebeiträge war gut gewählt und hier auch passend. Das Buch ist nicht nur traurig, die Seiten sind mit Spaß, Humor und Herz gefüllt, so dass „Wenn du das hier liest“ definitiv mehr ist als ich anfänglich erwartet hatte. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.