Ungewöhnlich unterhaltsame Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sille48 Avatar

Von

Wenn man erstmal weiß worum es geht, erwartet man zunächst eine traurige Geschichte von einer jungen Frau, die an Krebs erkrankt ist und bald sterben wird. Aber ich finde, dass es genau das nicht ist. Schon der ungewöhnliche Schreibstil, eine Mischung aus Blogeinträgen, E-Mails und sonstigen Nachrichten, lockert das Ganze auf. Auch die Art, wie Iris ihren Blog schreibt ist echt toll. Die Mischung aus Trauer, Leid, Liebe und den doch auch ziemlich lustigen Passagen, der übrigen Protagonisten, wie dem Praktikanten Carl, hat mich zu Beginn zwar etwas verwirrt, aber beim Weiterlesen immer mehr ergriffen.
Wie hier zwei Menschen, bei denen gerade selbst alles ziemlich schief läuft, durch den Blog und E-Mails zusammenfinden passt genau in die heutige Zeit. Auch wenn Sie sich zunächst gar nicht kennen und Jade sehr misstrauisch ist, verbindet die beiden doch sehr viel.
Für alle, die keinen "normalen" Roman lesen möchten genau das Richtige. Man muss sich einfach darauf einlassen.