Bewährte Zutaten - spannender Krimi

meldsebjon Avatar

Ein deutsches Paar macht Urlaub in Schottland. Man streitet sich. Dann kommt der Mann alleine zurück, ist ziemlich verdreckt und verstört. Er meldet seine Frau als vermisst und sofort beginnen sie Bewohner des abgelegenen Ortes, eins und eins zusammenzuzählen. Aber kann das wirklich so einfach sein? Der junge Mann wirkt nicht wirklich wie ein Mörder und ist selbst alles andere als sicher, was denn nun tatsächlich geschehen ist. Die örtliche Polizei soll unterstützt werden durch einen Detective aus Inverness, da es sich ja um ausländische Touristen handelt und somit das Interesse der Presse zu erwarten ist. Dieser macht sich mit gemischten Gefühlen auf den Weg. Er stammt aus der Gegend, ist aber im Zweifel, ob er tatsächlich zu seinen Eltern möchte, von denen er sich vor einem halben Jahr im Streit getrennt hat.
Wir haben hier also einen spannend beginnenden Krimi und einen Ermittler, der auch persönlich einige Probleme zu haben scheint. Also eigentlich alle Zutaten, aus denen ein guter Krimi werden kann, wenn der Autor mit Worten umzugehen weiß. Letzteres scheint heier auch der Fall zu sein! Also: Weiterlesen!