Düster und geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amena25 Avatar

Von

Ein deutscher Tourist kommt völlig verdreckt und verstört in das Kinlochbervie Hotel, das in einem abgelegenen Küstenort in den schottischen Highlands liegt. Er mietet sich dort ein - allein. Doch der Fischer Peter ist sich sicher, den Mann in Begleitung seiner Frau vor ein paar Tagen mit seinem Boot zur Sandwood Bay gebracht zu haben. Auf dem Boot sollen die beiden Deutschen schrecklich gestritten haben, wie Peter seinen Kumpels erzählt. Allerdings behält Peter auch so manches Detail dieses Streits für sich, was die Spannung für den Leser natürlich steigert. Der Deutsche, Julian, meldet seine Frau Laura als vermisst. Er verhält sich ziemlich merkwürdig und in seinen Gedanken deutet er einiges an, was ihn selbst verdächtig erscheinen lässt.
Eine düstere, aber auch sehr spannende Geschichte mit den schottischen Highlands als geheimnisvoller Kulisse. Sehr lesenswert!