Düsteres Schottland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luna66 Avatar

Von

Schon das Buchcover - in Schwarzweiß gehalten - vermittelt eine beklemmende Atmosphäre, welche durch die Beschreibung der rauen Landschaft im Nordwesten Schottlands noch verstärkt wird. Die Leseprobe liest sich flüssig, man ist sofort ins Geschehen involviert und kann sich lebhaft in die beschriebene Situation hineinversetzen, als der deutsche Tourist Julian in einem kleinen Hotel um ein Einzelzimmer bittet. Dabei wird er misstrauisch von den Einheimischen beobachtet. Einer der Männer hat für ihn und seine Frau als Skipper gearbeitet. Doch wo ist seine Frau abgeblieben? Dann gibt Julian eine Vermisstenanzeige auf .... Der Polizist John Gills nimmt sich des Falls an, man darf gespannt sein, was er herausfindet. Spannend!