Ein starker, intensiver Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susannesh68 Avatar

Von

In einem kleinen Küstenort in den schottischen Highlands kommt ein junger deutscher Tourist in ein Hotel und meldet seine Frau als vermisst. Detective Seregeant John Gills, der in der Gegend aufgewachsen ist, wird mit den Ermittlungen beauftragt und kehrt nach Hause zurück.

Die Leseprobe zeugt von einem sehr intensiven Schreibstil der den Leser sofort in den Bann der Geschichte zieht. Man sitzt in Gedanken schon mit an dem Stammtisch, der sich so seine Gedanken über den jungen Gast macht, insbesondere, als ein Fischer das Touristenpaar vor ein paar Tagen mit aufs Wasser genommen und einen heftigen Streit miterlebt hat. Dazu scheint auch die Geschichte von John sehr interessant zu sein und ich würde schon jetzt zu gerne wissen, was da zwischen dem jungen Ehepaar wirklich passiert ist.