Eine tödliche Ehe?

maus24 Avatar

So unheimlich, düster und geheimnisvoll wie das Buchcover, fängt auch die Leseprobe an. Die 20 Seiten waren schnell gelesen.
Aber sie haben bei mir das Gefühl hinterlassen, bei den Männern im Hotel mit einem Bier dabei zu sitzen, als Julian dort nach einem
Zimmer fragt. Nach einem Einzelzimmer! Einige Tage zuvor war er noch mit seiner Frau unterwegs, die nun verschwunden ist. Da sich
die beiden auch noch bei einer Bootsfahrt gestritten hatten und dabei noch ein Messer mit im Spiel war, stellt sich die Frage:
Ist seine Frau "nur" verschwunden oder ist sie schon tot? Vor allem, ist Julian sogar der Mörder oder was steckt sonst hinter seinem Verhalten?

Im Klappentext ist noch zu erfahren, dass eine weibliche Leiche gefunden wird, die kaum zu identifizieren ist. Ist es Julians Frau oder gibt es noch ein Opfer?

Die ganze Szenerie kommt richtig real rüber. Die Dialoge wirken natürlich und nicht künstlich gestellt, es passt einfach alles. Der Schreibstil ist
spannend, interessant und flüssig zu lesen. Dies verspricht eine spannende Ermittlung zu werden und ich würde gerne erfahren, wie diese Geschichte weitergeht.