Frau verschwindet in Schottland

smberge Avatar

Schottland, Kinlochbervie: Der Deutsche Julian Tahn betritt in dem kleine Küstenort einen Pub und verlangt ein Zimmer. Peter, einer der anwesenden Gäste hat Julian vor einiger Zeit zusammen mit Laura, Julians Frau zu einem Ausflug aufs Meer hinausgefahren. Dabei hat sich das Paar gestritten. Jetzt ist die Frau verschwunden und Julian schaltet die örtliche Polizei ein, um eine Vermißtenanzeige aufzugeben. Gill, ein junger Polizist der ursprünglich aus der Gegend stammt nimmt die Ermittlungen auf.

Schon die ersten 20 Seiten der Leseprobe haben mich neugierig gemacht, was hier wohl passiert ist. Hat Julian etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun? Aber warum sucht er dann das örtliche Polizeirevier auf? Eigentlich ein unlogisches Verhalten.
Sehr gut hat mir die Stimmung in der Leseprobe gefallen. Die Beschreibung der Männer in dem Pub und der etwas knorrigen Wirtin, die Beschreibung der Landschaft….! Alles mach Lust, mehr zu lesen und zu erfahren was in dieser Bucht passiert ist, in der Julian seine Frau das letzte Mal gesehen hat.