Interessanter Schottland-Krimi

knuddelbiene Avatar

Ein Mann betritt - nass und verdreckt - abends eine Kneipe in Schottland, fragt nach einem Einzelzimmer, kippt zwei Bier und ruft dann in der nächsten Polizeidienststelle an, um seine Frau als vermisst zu melden. Einer der Einheimischen, der in dem Pub sein Bier trinkt, erkennt ihn und berichtet den anderen Anwesenden von einem heftigen Streit, den das Paar auf seinem Boot hatte.

Die örtliche Dienststelle der Polizei leitet die Vermisstenmeldung weiter nach Inverness. Dort bekommt Detective Sergeant John Gills von seinem Chef den Auftrag, noch am gleichen Abend dorthin zu fahren, um sich um die vermisste deutsche Touristin zu kümmern. Gills, der aus dieser Gegend kommt, macht sich auf die 2,5 Stunden dauernde Fahrt in seine alte Heimat, um bei der Gelegenheit auch gleich seine Eltern zu besuchen.

Die Leseprobe lässt sich leicht und flüssig lesen - es stellt sich die interessante Frage: wie kann man jemanden in der Sandwood Bay verlieren? Gestellt hat sich Gills auch diese Frage, bevor er zu seinem Heimatort aufbrach. Ich kann sie leider nicht beantworten, da hier die Leseprobe zu Ende war, würde aber gerne weiterlesen, was mit der Frau von Julian geschehen ist.