Karen Winter - Wenn Du mich tötest

diana pegasus Avatar

Der deutsche Julian macht Urlaub. Doch als er das Hotelzimmer bucht, ist er allein. Peter Dunn ist sich aber sicher, dass er nur wenige Tage zuvor ihn und seine Frau gesehen hat. Wenig später läuft im TV die Vermisstenanzeige zu seiner Ehefrau.
Detective Ian Mackay ermittelt in dem Fall und muss den Geheimnissen auf die Spur kommen.

Die Leseprobe ist flüssig, locker und spannend geschrieben und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist spannend, temporeich aber auch düster.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, detailreich und glaubhaft dargestellt.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind sehr gut beschrieben, sodaß ich mir alles vorstellen und noch besser in die Geschichte finden kann.
Det. Ian ist mir sympathisch, auf ihn bin ich besonders gespannt und auf seine Ermittlungsmethoden. Er macht einen kompetenten Eindruck und ich hoffe viel über ihn zu erfahren.
Obwohl Julian nicht unsympathisch ist, ist er trotzdem distanziert und man hat das Gefühlt er trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang, dunkel und düster, lässt es auf einen Thriller schließen, der sicherlich absolut spannend ist.

Ich hätte sehr gerne weiter gelesen, aber da war die LP schon zu ende. Das Buch wandert direkt auf meine Wunschliste nach oben.