Mord im Schottischen Hochland

sophia60 Avatar

Schon das Cover des neuen Thrillers von Karen Winter spiegelt die rauhe und bedrückende Stimmung des Krimis wieder, und hat mich sofort neugierig auf die Leseprobe gemacht. Schottisches Hochland, das kleine Dorf Kinlochbervie an der Steilküste, rauhes Klima, rauschende Meeresbrandung, Schankraum eines kleinen Hotels ,indem die vorwiegend männlichen Originale des Dorfes ihr Feierabendbier trinken; Fischer, Klempner und eine dralle Wirtin.
In diese " geschlossene Gesellschaft " dringt der deutsche Tourist Julian ein, um vom Hoteltelefon aus seine Frau Laura bei der Polizeistation im benachbarten Städtchen Rhiconich vermisst zu melden. Am gleichen Abend noch wird der als starrköpfig bekannte
Detective Sergeant John Gilles von seinem Vorgesetzten zurück in die Heimatgemeinde geschickt, um diesen Fall zu klären.
Karen Winter versteht es geschickt Stimmungen und Spannung aufzubauen, sofort ist man am Ort des Geschehens und kann sich die beschriebenen originellen Charaktere bildlich vorstellen. Auch wenn ich sonst nicht so der Krimifan bin, diesen würde ich gerne lesen!