Mord in den schottischen Highlands?

bücherkarin Avatar

In Kinlochbervie, im äußersten Nordwesten Schottlands, betritt der deutsche Treckingtourist Julian völlig durchnäßt und verschlammt das einzige Hotel und bittet um die Telefonnummer der nächsten Polizeistation. Er will seine Frau als vermißt melden.
Peter, einer der dort anwesenden Männer erkennt in ihm den Mann, den er zusammen mit seiner Frau vor ein paar Tage auf eine Küstenfahrt mitgenommen hat. An Bord seines Schiffes war es zu einem heftigen Streit zwischen dem Paar gekommen, die Frau hat sogar ein Messer gezogen, so dass Peter um sein Leben gefürchtet hat.
Eine voller Spannung geschrieben LP in der aber auch die Schilderung der einzigartigen Landschaft nicht zu kurz kommt. Man kann beim Lesen förmlich die rauhe Küstenlandschaft sehen und das Meer hören und spürtr das geheimnisvolle, das die Natur und die Menschen in den Highlands umgibt. Natürlich drängt sich die Frage auf: vermißt Julian seine Frau tatsächlich oder ist das alles nur Heuchelei und er ist ihr Mörder? Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Veflauf des Thrillers.