Schottland

kruems Avatar

Ein Tourist verlangt nach einem Einzelzimmer. Das ist erstmal nicht verwunderlich, allerdings wundert sich Peter, ein Einheimischer, der ihn wenige Tage zuvor mit seinem Boot gefahren hat - da allerdings noch zusammen mit der Frau. Wo ist diese jetzt? Auf dem Boot haben sich die Beiden wohl auch gestritten, worüber kann Peter mangels Deutschkenntnissen nichts sagen. Julian. So hieß er. Kinlochbervie ist eigentlich ein eher unüblicher Ort Touristen, darum war Peter wohl auch umso verwunderter. Laura. Seine Frau. Irgendwie hat Julian eine Verbindung mit ihr zu dem Ort - doch ist es die Frau die vermisst wird? Auf jeden Fall muss er langsam mal handeln und erkundigt sich nach dem Polizeirevier. Nach der aus seiner Sicht geschilderten Erzählung scheint er nichts mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben, sondern er grübelt darüber nach was sie sich dabei gedacht hat. Doch wobei? Und wo steckt sie nun? Der Detective der Polizeistation ist so nett vorbeizukommen. Ihm schildert Julian wo er sie zuletzt gesehen hat. Und das scheint den Detective zu verwundern....John Gills wird auch in die Ermittlungen hineingezogen. Er scheint aus dem Gebiet zu kommen.
Viele offene Fragen am Beginn des Buches, doch ich finde es jetzt schon spannend. Hat Julian tatsächlich etwas mit dem Verschwinden von Laura zu tun? Oder sind schon andere Vorkommnisse dort in der Buch nachgewiesen worden von denen der Leser noch nichts ahnt?