Schottland Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Ein Mann – Backpacker aus Deutschland – betritt eines Abends einen Pub im Norden von Schottland und möchte ein Einzelzimmer buchen. Dann verlangt er noch nach einem Telefon um bei der Polizei seine Frau als vermisst zu melden. Ein Einheimischer Bootsfahrer erinnert sich die beiden mit seinem Boot mitgenommen zu haben und an einen Streit.
Detective Sergeant John Gills kommt selbst aus dem abgelegenen Ort, seine Eltern wohnen dort wo er vor einem halben Jahr im Streit weggeangen ist.Wegen den Ermittlungen muß er nun in sein Elternhaus zurückkehren.

Die kurze Leseprobe ist schon sehr spannend geschrieben auch wenn man die Handlungsstränge noch nicht alle zuordnen kann. Der Schreibstil ist flüssig und die Atmosphäre von Schottland wird gut rübergebracht. Ich möchte auf alle Fälle wissen wie das Buch weitergeht und es vorab schon lesen.