Spannend von Anfang an

sunflower86 Avatar

Das Buch ,,Wenn du mich tötest" von Karen Winter spielt in Schottland und handelt von dem rätselhaften Verschwinden der deutschen Touristin Laura Tahn.

Schon der Leseeindruck verspricht Spannung und beginnt ziemlich rätselhaft, denn wieso ausgerechnet erscheint der deutsche Tourist, der vor einigen Tagen noch mit seiner Frau gesehen wurde auf einmal alleine in dem Hotel und fragt nach einem Einzelzimmer. Wo ist nur seine Frau geblieben?

Es fällt einem als Leser sehr leicht sich den Ort des Geschehens und die einzelnen Personen im Buch vorzustellen. Durch die Verwendung vieler Adjektive bei der Beschreibung von Personen und Umgebung, gewinnt man als Leser schnell einen Eindruck und kann sich leicht in die Situation und die schottische Landschaft und Atmosphäre hineinversetzen.

Die Leseprobe macht neugierig darauf mehr darüber zu erfahren, was mit Laura Tahn geschehen ist, hat wirklich ihr Mann etwas mit ihrem Verschwinden zu tun. Ja und wie gelingt es Seargent Gills den Fall aufzudecken und wieso ist der Seargent nicht begeistert davon wieder zurück in seinen Heimatort zu fahren.