Vermisst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesmal Avatar

Von

Julian erscheint völlig verschmutzt in dem Hotel eines kleinen Ortes an der Westküste der schottischen Highlands. In der Gaststätte erkennt Peter Dunn in ihm den Mann, den er vor einigen Tagen mit dem Boot mitgenommen hatte – ihn und seine Frau. Bald wird klar, warum Julian ohne seine Frau hier ist, als er nämlich seine Frau bei der Polizei als vermisst meldet. Mit der Aufklärung beauftragt wird Detective Sergeant John Gills, der hier in der Gegend aufgewachsen ist.
Mir gefallen die Menschen dieses kleinen Ortes, die sich in der Gaststätte aufhalten, in der Julian erscheint. Die Handlung wird sehr bildhaft beschrieben, das finde ich gut. Scheinbare Nebensächlichkeiten – wie das Kennenlernen Julians und seiner Frau oder der Hinweis darauf, dass Gills seine Eltern lange Zeit nicht besucht hatte wegen eines Streits – tragen dazu bei, sich einen guten Einblick zu verschaffen. Das Lesen dieser Leseprobe macht Spaß.