Verspricht Spannung

spaetzle5 Avatar

Der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen. In der Hoffnung, mal wieder einen guten Psychothriller zu lesen, habe ich mich gleich an die Leseprobe gemacht. Und wurde davon schon mal nicht enttäuscht. Von Anfang an hat es Karen Winter verstanden, mich in den Bann zu ziehen. Denn natürlich möchte ich unbedingt wissen, was es mit Julian auf sich hat, der plötzlich spätabends in einer Kneipe in Schottland auftaucht, in die sich sonst eigentlich kein deutscher Tourist verirrt. Verschmutzt und etwas hilflos trinkt er erstmal Bier bevor er dann bei der Polizei anruft um seine Frau als vermisst zu melden. Peter Dunn, der ebenfalls gerade in der Kneipe ist, erkennt in ihm den Mann, den er zusammen mit seiner Frau als Passagier in seinem Boot mitgenommen hat um die übliche Touristenrunde zu drehen. Während der Fahrt gerät das Paar jedoch in einen heftigen Streit, so heftig, dass selbst Peter um sein Leben fürchtet.
Dedective Sergeant John Gills wird an diesen Fall angesetzt, da er aus dem Örtchen Kinlochbervie stammt. Dort wurde die Vermisste das letzte Mal gesehen. Hat Julian wirklich etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun? Oder ist sie freiwillig gegangen? Hatte sie vielleicht einen Unfall?
Die Leseprobe war auf jeden Fall kurzweilig uns spannend, wenn das komplette Buch das halten kann, ist es auf jeden Fall eine fesselnde Lektüre!