Was geschah mit Laura?

bookwood Avatar

Was geschah mit Laura Tahn? Dies herauszufinden ist die Aufgabe des Ermittlers John Gills der aus Inverness gerufen wird, um die einheimische Polizei des kleinen Küstenstädtchens Kinlochbervie bei der Suche nach der verschwundenen deutschen Touristin zu unterstützen. Ihr Mann Julian hatte sie als vermisst gemeldet, nachdem sie gemeinsam zu einem Tripp an die schottische Küste aufgebrochen waren. Doch Peter, der Skipper eines Bootes, der die beiden Deutschen bei einer Ausflugsfahrt aufs Meer begleitet hat, hat einen fürchterlichen Streit der beobachtet, bei dem sogar ein Messer mit im Spiel gewesen ist. Hat Julian Laura ermordet? Karen Winter hat für ihren düsteren Psychothriller die perfekte Location gewählt. Der Roman beginnt geheimnisvoll und vielversprechend. Dabei verbindet sie einen Kriminalfall mit der persönlichen Geschichte eines Ermittlers, der zur Klärung eines Falles wieder in seine alte Heimat zurückkehrt. Das ist für mich immer eine gute Mischung für einen gelungenen Thriller. Die Leseprobe war fast schon zu kurz. Ich hätte gerne weitergelesen und würde mich freuen, wenn die Losfee meinen Namen am Dienstag aus dem Lostopf ziehen würde.