Was ist mit Laura passiert?

wencke Avatar

Dieser Psychothriller spielt in den schottischen Highlands. Julian und Laura verbringen dort ihren Urlaub als Back Packer, wobei sich sonst kaum Touristen in diese Region verirren. Vollkommen durchnässt und dreckig fragt Julien in einem Hotel nach einem Einzelzimmer. In der Hotel-Lobby verbringen Einheimische ihren Feierabend. Sie sind irritiert, dass Julien dort alleine nach einem Einzelzimmer fragt. Vor einigen Tagen war er doch noch mit seiner Frau unterwegs. Ein Einheimischer hat einen deutlichen Streit von Julien und Laura mitbekommen.

Julien sitzt an der Bar mit einem Bier und muss an die Situation denken, in der er vor dreieinhalb Jahren Laura kennengelernt hat. Ihm ist auch bewusst, dass er hier als Tourist auffällt. Jetzt ist er alleine und möchte Laura einfach nur vergessen. Er gibt eine Vermisstenmeldung auf. Die örtliche Polizei nimmt die Ermittlungen auf.

Warum möchte Julian auf der einen Seite Laura einfach nur vergessen und auf der anderen Seite gibt er eine Vermisstenmeldung auf, das erschließt sich mir nicht so ganz, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wird Julian zum Verdächtigen?

Das wird sicherlich ein spannender Thriller / Psychothriller.

Das Titelbild auch mit der Schreibweise des Titels, finde ich sehr ansprechend.