Was ist mit Laura passiert?

bücherwurm78 Avatar

In einem kleinen schottischen Küstenort, Kinlochbervie, betritt der deutsche Tourist Julian das Hotel, völlig verdreckt und bucht ein Einzelzimmer. Einer der einheimischen Pubbesucher wundert sich darüber, da er doch vor 4 Tagen Julian und seine Frau gemeinsam mit seinem Boot ein bisschen herumgefahren hat. Dort haben sich diese auch ziemlich gestritten. Nachdem Julian sein Zimmer bezogen hat, fragt er nach der nächsten Polizeistation, er möchte seine Frau Laura als vermisst melden. Zu dem Fall wird Detective John Gills von einem der regionalen Hauptquartiers der schottischen Polizei hinzugezogen. John Gills selbst stammt ursprünglich von Kinlochbervie und begibt sich zurück in seine Heimat. Was ist wohl geschehen?

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, die ersten Seiten haben sich sehr gut angelesen, leider war die Leseprobe auch sehr kurz. Trotzdem haben schon die ersten Seiten neugierig auf mehr gemacht. Auf der einen Seite natürlich der Vermisstenfall um die deutsche Touristin Laura. Was ist wohl passiert, und was hat ihr Ehemann Julian mit ihrem Verschwinden zu tun. Interessant wird auch sein, ob es in dem Buch auch um den Detective Gills gehen wird, der ja in seinen Heimatort zurückkehrt und bei seinem letzten Besuch Streit mit seinem Eltern gehabt hat.
Die Schreibweise gefällt mir sehr gut, zumindest die ersten Seiten waren sehr flüssig und ohne fade Stellen geschrieben. Beschreibungen von Personen und Orten sind präzise, informativ, aber nicht zu ausführlich.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Kinlochbervie weitergehen wird.