was passierte mit Laura

susehost Avatar

Ein Rucksacktourist betritt die Bar des Kinlochber¬vie Hotels und fragt nach einem Zimmer. Einem Einzelzimmer. Das kommt Peter Dunn, einem Einheimischen, der mit Freunden an der Bar sitzt, komisch vor. Denn er erkennt den Mann als den, den er vor ein paar Tagen in seinem Bot mitgenommen hatte. Da hatte er noch seine Frau dabei, mit der er heftig gestritten hatte. Um was es bei dem Streit ging, konnte er aber nicht verstehen, da das Paar Deutsch sprach. Peter erinnert sich ungern an den heftigen Streit, aber auch der Name des Deutschen fällt ihm wieder ein: Julian.

Dass die Männer im Pup über ihn gesprochen haben, ist Julian wohl bewusst. Auch er hat den Mann wiedererkannt, der seine Frau Laura und ihn im Boot mitgenommen hat. Er muss handeln, sagt er sich und fragt die Bedienung an der Rezeption nach der Telefonnummer der Polizei. Er meldet Laura als vermisst.
Der Fall landet auf dem Tisch des Detective Sergeant John Gills in Iverness. Gills macht sich auf den Weg, um die Ermittlungen aufzunehmen, bevor die Medien Wind davon bekommen, dass eine deutsche Touristin verschwunden ist.

Ich mag den Schreibstil der Autorin und habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Sie schreibt flüssig und bildhaft, man kann die Szenerie sehr gut vor sich sehen und ist gleich in die Handlung eingetaucht. Ich bin gespannt zu erfahren, was Julian mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun hat.