Wenn du mich tötest

lisa - 94 Avatar

Die Geschichte beginnt aus der Sicht von Peter Dunn. Dieser wundert sich, dass der deutsche Tourist ein Einzelzimmer ordert, wo er doch mit seiner Frau auf Reisen ist. Dabei erinnert er sich an den heftigen Streit der beiden auf dem Bord des Fischerbootes. Als der deutsche Tourist Julian Tahn dann plötzlich die Rufnummer der Polizei braucht , macht sich düstere Stimmung breit. ( Obwohl es schon sehr merkwürdig ist, erst ein Zimmer zu ordnern und auf einmal fällt einem ein... ohh meine Frau ist weg , ich wollte doch eigentlich nach der Polizei fragen, aber wahrscheinlich steht er unter Schock wegen dem, was passiert ist). Der Fall der vermissten Laura Tahn wird dem Detective Sergeant John Gills übergeben. Der macht sich sogleich auch auf den Weg in seine alte Heimat, wo er bei seinen Eltern hausen kann, wo es anscheinend bei der letzten Begegnung nicht so friedlich geendet hat.

Hat Julian Tahn seine Frau getötet oder hat sich ein anderer Täter sich das gottverlassene Kinlochbervie ausgesucht, um sich ein Opfer zu suchen?