Wenn du mich tötest

petral. Avatar

Der deutsche Tourist Julian Tahn betritt eines Abends völlig verdreckt den Pub des Kinlochbervie-Hotels. Selten verirren sich Touristen in das kleine schottische Küstenstädtchen und so fällt Julian sofort den anderen Pub-Gästen, die lauter Einheimische sind, auf. Einer von ihnen, Peter , erinnert sich sofort an Julian, denn er und seine Frau fuhren vier Tage vorher auf seinem Boot mit und das Paar hatte dort einen schlimmen Streit. Nun taucht Julian plötzlich alleine in dem kleinen Hotel auf und verlangt die Nummer der Polizei, denn er möchte seine Frau Laura als vermisst melden. Die beiden waren zuletzt gemeinsam an einem Strand und dort verschwand Laura dann.
Detective Sergeant John Gills soll den Vermisstenfall übernehmen und dafür muss er in den kleinen Ort zurück kommen, in dem er aufgewachsen ist. Für die Zeit der Ermittlungen wird er bei seinen Eltern wohnen, mit denen er sich allerdings bei seinem letzten Besuch vor einem halben Jahr zerstritten hatte .

Was ist mit Julians Frau geschehen? Hat der schlimme Streit kurz vorher etwas mit ihrem Verschwinden zu tun und hat vielleicht sogar ihr eigener Mann ihr etwas angetan? Die Leseprobe macht neugierig auf das Buch und ich würde gerne erfahren, was mit der vermissten Laura passiert ist.