Wenn du mich tötest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Das Buchcover spricht mich zwar jetzt nicht sonderlich an, aber der Inhalt umso mehr. Wobei die dunkle Farbgebung schon sehr unheimlich wirkt.
Passend eben zu einem Thriller, der dazu noch in den Schottischen Highlands spielt, wo es immer düster und kalt ist. Der deutsche Tourist Julian kehrt verdreckt, durchnässt und völlig verstört in einem Pub ein, wo er sich ein Zimmer nimmt. Bald ruft er bei der hiesigen Polizeidienststelle an, um das Verschwinden seiner Frau Laura, mit der er einige Tage am Strand der einsamen Sandwood Bay verbracht hat, zu melden...

Und wir wissen ja - des Klappentextes wegen - wie es weitergeht: Die Polizei steht vor einem Rätsel, und bald gerät Julian selbst unter Verdacht. Dann wird südlich der Bay die Leiche einer Frau angespült; nackt und kaum mehr zu identifizieren ...

Das klingt so packend und lesenswert, dass ich direkt weiterlesen wollte. Die Leseprobe las sich packend und fesselnd flüssig, dass ich unbedingt wissen muss, wie alle szusammenhängt.