Wo ist Laura?

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Sehr geheimnisvoll und düster. Auch die relativ kurze Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen, so das ich ganz enttäuscht war, das sie so schnell vorbei war. Der Hafenarbeiter Peter, der sich nebenbei noch Geld mit Bootstouren verdient, erkennt während eines Pub Besuchs, den deutschen Touristen Julian. Dieser hat vor kurzem an einer Bootstour teilgenommen. Die Bootstour endet mit einem heftigen Streit zwischen Julian und seiner Frau Laura. Doch jetzt ist Julian alleine. Wo ist Laura? Haben sich die beiden getrennt? Und was hat es mit dem Messer auf sich, das im Streit immer wieder erwähnt wurde?
DetectiveSeargent John Gills, der eigentlich aus der Gegend stammt, doch die letzten Jahre keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern hatte, übernimmt den Fall. Doch auch er scheint ein Geheimnis zu haben. Um was ging es bei dem Streit mit seinen Eltern? Und wird er Laura finden?
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig, interessant und spannend. Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.