Wo ist Laura?

bluesky_13 Avatar

Peter Dunn saß in Kinlochbervie, in dem alten Hotel in dem integrierten Pub und trank sein Bier. Plötzlich betrat ein Mann völlig verdreckt und durchnässt das Hotel und fragte nach einem Zimmer.
Als Peter die Stirn runzelt, fragte ihn Angus was denn los ist. Peter erinnerte sich daran, das er den Mann mit seiner Frau vor 4 Tagen mit dem Boot mir raus genommen hatte, vor die Küste. Und nun kam der Mann alleine ins Hotel, ohne seine Frau. Wo hatte er sie denn gelassen?

Der Fremde war Julian Tahn und er fragte die Wirtin nach einer Polizeistadion. Die nächste war aber erst in Rhiconich, das war 4 Meilen von Kinlochbervie. Das hier war ein kleines Nest und hierher verirrte sich auch kein Tourist, deswegen fiel Julian ja auch sofort auf. Julian wollte bei der Polizei eine Vermisstenmeldung aufgeben, seine Frau Laura!

Diese Leseprobe ist doch so ganz nach meinem Geschmack! Das wirkt schon bei den wenigen was wir hier lesen nach einem wahren Thriller. Man spürt hier förmlich die Spannung, die hier wahrscheinlich noch ansteigen wird.
Man fragt sich hier schon beim lesen, was hier wohl geschehen ist. Wo ist die Frau, was ist mit ihr geschehen und hat Julian sie auf dem Gewissen?

Das ist ein Buch, das man gerne lesen möchte und das neugierig macht auf mehr. Und weil das die Leseprobe so vermittelt, vergebe ich hier die vollen 5 Sterne. So will man eine Leseprobe haben; das sie neugierig macht, ohne dabei zuviel zu verraten.
Das ist hier bei dieser Leseprobe absolut gelungen.

Eure Bluesky_13
Rosi