Laura und Julian

kruems Avatar

Die schottischen Highlands, Sandwood Bay. Was ist dort am Strand geschehen? Denn Peter, ein Einheimischer, hat Julian und Laura Tahn mit dem Boot dorthin gebracht, die beiden wollten die rauhe Einsamkeit der schottischen Küste genießen. Doch nur Peter kehrt zurück, Laura bleibt verschwunden. Schnell kommt der Verdacht auf, das er ihr etwas angetan haben könnte, seine Vorgeschichte erhärtet den Verdacht noch mehr. John Gills, der Inspector, ist sich sicher und ermittelt. Viele Dinge kommen zum Vorschein doch die letztendliche Lösung des Falls bleibt lange im dunkeln.

Ein tolles Buch. Ich habe mir oftmals schon eine Lösung des Falls für mich parat gelegt, doch immer wieder bin ich überrascht worden. Der Autorin ist es gelungen, die Spannung die ganze Zeit aufrecht zu erhalten, einen schlüssigen Fall vor dem innerne Augen zu erschaffen und dann immer wieder mit unvorhergesehenen Wendungen daher zu kommen. Dazu noch die ansatzweisen Beschreibungen der faszinierenden schottischen Highlands und ihrer Bewohner - ein Buch das ich in einem Rutsch durchgelesen habe.