Mord in Schottland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
issa26 Avatar

Von

Das Ehepaar Than macht Urlaub in den schottischen Highlands.

Dann meldet Julian Than plötzlich seine Frau Laura als vermisst..Kurz vorher hatten beide einen heftigen Streit, in dem sogar ein Messer gezückt wurde.
Julian wird zum Hauptverdächtigen.

Wenig später wird eine weibliche Leiche angespült. Ist es etwa die vermisste Laura?

Das Buch hat mich von Anfang an mit seiner düsteren Stimmung gepackt.
Der Schreibstil ist ohne Schnick Schnack und so fliegt man durch die Seiten ohne sich zu langweilen.
Was ist vorgefallen zwischen Julian und Laura und ist die unbekannte Tote tatsächlich seine Ehefrau?
Ich habe wirklich mitgefiebert, was mit Laura passiert ist. Julian ist sehr undurchsichtig und man weiß nicht so recht, wo man bei ihm dran ist..Hat er was zu verbergen? Etwa einen Mord?

Die Beschreibungen der schönen schottischen Highlands haben mich ebenfalls überzeugt. Das Buch macht förmlich Lust auf einen Trip nach Schottland. Man sollte nur gut überlegen, wen man mitnimmt auf seine Reise...