Schottland pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omami Avatar

Von

Als Julian in das Hotel kommt, um um ein Zimmer zu fragen, gerät nach und nach alles aus den Fugen. Er meldet seine Frau Laura als vermisst, das ruft natürlich die Polizei auf den Plan. Nach und nach stellt sich heraus, daß alles nicht so ist, wie es scheint.
Jeder könnte Laura getötet haben, aber Julian ist fest davon überzeugt, daß Laura lebt. Nur gibt es keine Spur von ihr. Die Polizei tappt im Dunkeln und es passieren rätselhafte Dinge.
Das Buch ist spannend vom Anfang bis zur letzten Seite. Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Sehr gut gefallen mir die Beschreibungen der schottischen Menschen und des kargen Landes. Man fühlt sich dorthin versetzt.
Wer gerne im Kopf reist, sollte sich das Buch schnellstens besorgen. Der flüssige Schreibstil und die nachvollziehbare Handlung baut im Nu große Spannung auf.