schwarz oder weiß

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Psychothriller "Wenn Du mich tötest" von Karen Winter ganz gut gefallen. Das Cover ist in schwarz weiß gehalten und mit den Schatten wird Neugier hervorgerufen. Die Autorin schreibt angenehm und spannend und mit immer wieder neuen Wendungen wird die Spannung durchgehend aufrecht erhalten.
Das Buch handelt von dem Ehepaar Than, das Ihren Urlaub in Schottland verbringt. Julian meldet seine Frau als vermisst und startet dadurch Ermittlungen, die ihn selbst in Untersuchungshaft bringen. Der ermittlende Chief Inspector John Gills vermutet mehr hinter dem Verschwinden, da er durch die Vernehmungen immer mehr Neues über die Geheimnisse und Lügen der Ehe erfährt. Nachdem keine Leiche gefunden wird kommt Julian wieder frei und dann taucht auch die vermisste Frau auf und alles scheint gut zu sein, aber Gills vermutet mehr.
Die Autorin schreibt angenehm und flüssig, aber trotzdem wundert man sich etwas über den Ermittler. Beschöftigt ihn sein eigenes Leben so sehr, dass er daher beim Ermitteln Dinge wie das Auto und das Blut vergisst?

Insgesamt ganz interessant, aber konnte mich leider nicht komplett überzeugen.