Spannend mit Überraschungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bizzely Avatar

Von

Der Psychothriller von Karen Winter spielt an der Küste Schottlands, in der Sandwood Bay. Julian Than und seine Frau Laura machen dort Urlaub, bis sie plötzlich verschwindet. Kulian bittet in Kinlochbervie um Hilfe, und die Polizei ermittelt. Jedoch gerät er sehr schnell selbst unter Verdacht, da viele Ungereimtheiten auftauchen und die die Aufklärung des Mordes (man findet später eine Leiche, kaum identifizierbar) verwirrend machen.
Ich fand das Buch nicht schlecht, auch wenn es mehr Krimi als Psychothriller war, zumindest bis auf die letzten Seiten. Julian wird ziemlich unsympathisch dargestellt, aber auch zu Julia konnte ich keine Beziehung aufbauen. Mit John Gills, dem ermittelnden Polizisten, konnte ich sehr gut mitfühlen. Er hat privat einige Probleme, von denen zwischendurch immer mal berichtet wird. Er wirkte sehr authentisch.
Ich hab gehofft, dass noch mehr Probleme der Dorfbewohner und Personen gelöst werden, aber am Ende bleibt manches offen.
Dennoch durch die überraschenden Wendungen ein lesenswertes Buch!