Alltagstaugliches Kochbuch

vorleseomi Avatar

Die Rezeptsammlung von Linda Zervakis gefällt mir sehr gut. Schon der Titel "Wenn ich das kann, kannst du das auch" deutet ja schon an, dass die enthaltenen Rezepte nicht zu kompliziert und aufwändig sind. Für die meisten Rezepte braucht man keine allzu ausgefallenen Zutaten, so dass sie wirklich ohne großen Aufwand nachgekocht werden können. Und wenn dann mal was besonderes, wie zum Beispiel Rosenwasser gebraucht wird, findet man gleich die Info dazu, wo man die Zutat am besten findem kann. Toll finde ich, dass auch viele vegetarische Gerichte im Buch enthalten sind. Das Buch macht nebenbei noch Lust auf Urlaub mit tollen Bildern von Hamburg aber auch von griechischem und orientalischem Essen. Was aber nicht heißen soll, dass nur südländische Rezepte in dem Buch zu finden sind. Es gibt auch ein Rezept für Currywurst mit leckerer Currysauce oder Kartoffelpuffer. Zum Schluss gibt es dann auch noch leckere Kuchenrezepte.
Also mir hat das Buch gut gefallen. Eigentlich war das Buch ja für meine Kinder als Anfänger-Kochbuch gedacht, aber Ich werde bestimmt auch einige Rezepte ausprobieren.