Buntes Allerlei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Wirklich eine bunte Mischung mit machbaren Rezepten.

Ich kann oder will nicht kochen… Ja, das denkt man häufiger. Hier wollte oder musste Frau Zervakis an den Herd. Wen fragt man zuerst: die Mama. Dann Freunde und Bekannte. Darum wurde diese kleine Rezeptsammlung auch so bunt. Griechisch, orientalisch und deutsch. Ich fand es sehr ansprechend und glaubhaft.

Mit einigen Zutaten habe ich Schwierigkeiten beim Kauf, aber es ist machbar. Es werden auch keine hochpreisige Zutaten verlangt, sehr sympathisch. Es ist eine bodenständige Küche.

Ein bisschen wird von der Familie und den Freunden erzählt. Während des Probekochens entstanden schöne Fotos. Die Rezepte sind klar gegliedert und gut erklärt. Was mir auffiel, bis auf die Rezepte aus dem deutschen Umfeld, waren die Rezepte glutenfrei und fast ohne Fleisch.

Ein schönes, relativ einfaches Kochbuch mit orientalischen Einflüssen.