der Titel ist Programm

caro1118 Avatar

Selten hat ein Titel so gut zu einem Buch gepasst wie in diesem Fall! "Wenn ich das kann, kannst du das auch!" und genau so ist es. Linda Zervakis nimmt uns mit auf eine sympathische Entdeckungsreise rund ums Kochen. Wie wohltuend, dass auch Promis nicht gerne und nicht gut kochen können, aber sowohl Linda Zervakis als auch man selbst, kann es durchaus lernen!

Insgesamt gibt es in diesem etwas anderen Kochbuch 31 Rezepte und ich hätte mir hier noch mehr gewünscht. Alle Rezepte werden super erklärt und sind mit wenig Aufwand nach zu kochen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und ich fand nicht nur den griechischen Kartoffelsalat richtig lecker. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und die Fotos zu den Rezepten machen sofort Appetit.

So toll ich das Buch finde, für meinen Geschmack gibt es zu viel, was nicht in ein Kochbuch gehört. Klar ist es schön, auch persönlichere Dinge zu erfahren und dies mit Fotos auszuschmücken, aber dieser Teil nimmt für mich eindeutig zu viel Platz ein. Hier wäre weniger mehr gewesen, denn unter einer Rezeptsammlung, wie es der Untertitel nennt, stelle ich mir doch etwas anderes vor. Wer also Wert darauf legt, persönliche Eindrücke von einer prominenten Person zu erhalten und dann noch einige für jeden machbare Rezepte dazu, der ist hier richtig. Wer sich jedoch vor allem ein Kochbuch erhofft hat, der sollte es sich doch eher nochmal überlegen.