Der Weg zum Kochen!

petti Avatar

Dieses Buch ist eigentlich gar kein Kochbuch, sondern ein Ausschnitt aus dem Leben von Linda Zervakis. Alles beginnt damit, dass Linda gerne isst und ihre Freunde bekochen möchte. Leider hat es denen nicht besonders geschmeckt. Das hat ihren Ehrgeiz geweckt und so entstand diese Rezeptsammlung. Linda Zervakis begann zusammen mit Freunden und ihrer Mutter zu kochen, hielt sich akribisch an Rezepte und die Ergebnisse wurden immer besser. Diesen Werdegang beschreibt das Buch. Es gibt Rezepte aus verschieden Ländern, mit Liebe gekocht.
Leider braucht man für verschiedene Rezepte recht außergewöhnliche Zutaten, die man nur in Fachgeschäften oder über das Internet bekommt. Gerade orientalische Zutaten, wie z.B. Kashk für die persische Nudelsuppe, bekommt man nicht überall. Es gibt ein paar Dip, Salat, Hauptspeisen und Backwaren Rezepte. Alles ist nicht ganz Alltagstauglich, trotzdem gefallen mir die Rezepte gut und ich habe ein paar ausprobiert.
Zum Beispiel Zimtschnecken und Wassermelonen- Feta Salat: beides leicht zuzubereiten und lecker.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch, bei dem die Rezepte Nebensache, aber lecker, sind.