ein etwas ungewöhnliches Kochbuch!

sonjapi Avatar

Das Buch „Wenn ich das kann, kannst du das auch“ ist im Verlag Gräfe & Unzer erschienen und hat 144 Seiten. Geschrieben wurde dieses Kochbuch von der ehemaligen Tagesschausprecherin Linda Zervakis und ihrer Freundin Elissavet Patrikiou. Da die beiden Frauen griechische Wurzeln haben, sind viele griechische Rezepte enthalten.
Die Autorinnen bieten weit mehr als ein reines Kochbuch. Man erfährt etliches Interessante über die griechische Heimat. Auch aus dem Privatleben von Linda Zervakis erfährt man einiges, insbesondere auch wie sie zum Kochen gekommen ist. Und dann gibt es natürlich etliche Rezepte. Es sind nicht nur griechische Rezepte enthalten, sondern auch orientalische und auch typisch deutsche Gerichte wie Currywurst oder Kartoffelsalat.
Die Rezepte sind schön aufgemacht und die Fotos sind von Elissavet Patrikiou sehr schön in Szene gesetzt.
Von der Menge der Rezepte war ich ein klein wenig enttäuscht. Es sind nur etwas mehr als 30 Rezepte enthalten. Da hätte ich mir doch etwas mehr erwartet. Das liegt wohl daran, dass zwischen den einzelnen Rezepten doch viel Text ist. Grundsätzlich ist dies aber alles sehr interessant zu lesen. Von daher hat mir das Buch trotzdem gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.