Ein Journalistin lernt Kochen

irismaria Avatar

Ich kenne und schätze Linda Zervakis als Journalistin. In ihrem Buch "Wenn ich das kann, kannst du das auch!" stellt sie ihre persönliche Rezeptsammlung vor und erzählt, wie sie während der Pandemie kochen gelernt hat. Neben vielen Rezepten mit schönen Bildern, die für mich auch relativ einfach umzusetzen sind, erzählt Linda Geschichten vom Kochen mit ihren Freunden, Familienangehörigen und Prominenten. Mir gefielen die Rezeptideen der Leseprobe und auch das Drumherum, so dass ich das Buch gerne lesen und rezensieren wollte.
Als das Buch dann angekommen war, habe ich es erstmal durchgeblättert und kann sagen, dass mir die Aufmachung sehr gut gefällt. Inhaltlich hätte ich allerdings gerne mehr Rezepte gehabt und weniger Drumherum. Auch sind die Rezepte oftmals sehr basic, so dass ich aus dem Kochbuch nicht sehr viele neue Impulse für mich mitnehmen kann. Da das Buch aber explizit über die Kocherfahrung einer Anfängerin berichtet, ist das nicht dem Buch anzulasten, sondern ich bin die falsche Zielgruppe.