Ein Kochbuch mit griechischen Einflüssen für alle, die einfache und geschmacklich raffinierte Gerichte lieben

wetterfrosch Avatar

Linda Zervakis ist uns allen als seriöse Nachrichtensprecherin bekannt. Jetzt hat sie zusammen mit Freunden und vor allem mit Hilfe ihrer Mutter diesem Kochbuch ihre persönliche Note gegeben. Mit Rezepten, die in der Zubereitung vorwiegend schnell und einfach nachzukochen sind, können auch Ungeübte tolle griechische und orientalische Gerichte in der Küche zaubern. Zu allen Rezepten gibt es übersichtliche Zutatenlisten, gut verständliche Zubereitungsanleitungen, spezielle Tipps und immer appetitanregende Fotos, oft mit Urlaubsflaircharakter. Fotos ihrer Mutter und von Freunden unterstreichen die Gastlichkeit des gemeinsamen Kochens und des gemütlichen Genießens der Gerichte.
Den griechischen Kartoffelsalat und Mamas Pita habe ich bereits nachgekocht und beides kann ich sehr empfehlen. Das griechische Hähnchen aus dem Ofen mit Kartoffeln, Zitrone, Weißwein, Knoblauch und Oregano möchte ich demnächst ausprobieren.
Linda Zervakis hat es als Kochanfängerin geschafft, ein Kochbuch zu veröffentlichen, das einige griechische Gerichte in die leichte Alltagsküche einziehen lässt. Auch die Backrezepte sind sehr ansprechend und ich habe den supersaftigen Apfelkuchen bereits gebacken. Dieser war schnell zubereitet und er schmeckt wirklich vorzüglich.
Ich selbst hätte mir einige Rezepte mehr gewünscht.
Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt Frau Zervakis am Kochtopf, eine gekochte Bolo testend und mit lobender Handstellung.
Gerne werde ich noch weitere Rezepte des Buches ausprobieren und ich kann dieses Kochbuch allen, die die griechische Küche lieben sehr empfehlen.