Ein Kochbuch mit vielen privaten Anekdoten

cole88 Avatar

Was sehr schön an dem Buch ist, man merkt sofort, dass es keine Köchin ist und sie das auch gar nicht vermitteln möchte. Sie hat das Kochen für sich entdeckt und gibt diese Freude mit vielen kleinen privaten Anekdoten an den Leser weiter. Leser und Kochbuch ist schon irgendwie merkwürdig. Aber hier passt es. Die Bilder sind stimmig und passen sehr gut zu den Gerichten. Durch die vielen privaten Einblicke fühlt man sich an Teil des Ganzen.

Die Rezepte sind gut verständlich geschrieben und das Nachkochen bereitet keine Schwierigkeiten. Ich habe Tahini für mich entdeckt, kannte ich vorher gar nicht und ist eine Sesampaste. Wirklich nur weiterzuempfehlen. Diese Rezepte liebe ich. Ich habe 2 Rezepte nachgekocht und werde auch weitere ausprobieren. Dieses Buch ist für mich eine Kaufempfehlung für alle die die noch nicht so geübt sind im Kochen oder für alle die sowieso gerne kochen. Es gibt trotzdem nicht die vollen Sterne, eben weil ich schon bessere Kochbücher hatte. Dieses ist aber auf jeden Fall oben mit dabei.