Eine kulinarische Reise

ma_ri Avatar

Linda Zervakis ist hauptsächlich aus den Medien bekannt. Umso überraschter war ich, als ich bei Vorablesen ihre persönliche Rezeptsammlung entdeckt habe. Der Titel „Wenn ich das kann, kannst du das auch!“ lässt vermuten, dass die Rezepte nicht allzu schwierig sind – und genauso ist es auch. Die Gerichte sind einfach gehalten und man benötigt nicht allzu viele Zutaten, um die Rezepte nachzukochen. Klasse für Kochanfänger!
Bei einem Kochbuch lese ich immer zuerst das Inhaltsverzeichnis durch und schaue, ob mir die Gerichte zusagen. Die Rubriken haben mir von Anfang an gefallen. Von verschiedenen Dips, über herzhafte Speisen bis hin zu süßen Gerichten sowie Kuchen – hier ist für jeden etwas dabei. Total sympathisch und authentisch finde ich, dass man private Einblicke über das Leben und die Familie von Linda Zervakis erhält. Das Ganze wird mit tollen Bildern untermalt.
Die Rezepte sind verständlich und ausführlich beschrieben. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Illustrationen ist ebenfalls zu finden. Die Rezepte variieren in Bezug auf die Geschmacksrichtung und die Herkunft. Was mir neben den Rezepten auch besonders gut gefällt, ist, dass angegeben ist, von wem das Rezept ist, wie viele Portionen es ergibt und wie lange man für die Zubereitung, das Kochen und das Backen benötigt.
Auf 144 Seiten lässt sich eine bunte Variation an Rezepten, nämlich 31, aus Griechenland, dem Orient oder aber auch Deutschland finden. Jedoch muss ich sagen, dass ich mir mehr griechische Gerichte gewünscht hätte. Aber alles in allem finde ich, dass es sich hierbei um eine tolle Rezeptsammlung handelt, die man durchaus auch verschenken kann. Ich habe viele Anregungen entdeckt und freue mich, sie persönlich zu testen und gemeinsam mit der Familie sowie Freunden tolle, kulinarische Abende zu verbringen.