Einfach griechisch kochen

violettera Avatar

Das Cover gefällt mir weniger. Es geht schließlich in erster Linie ums Kochen, nicht um die Köchin! Aber der Titel „Wenn ich das kann, kannst du das auch!“ hat mich gefangen. Ich wollte sofort nachschauen, ob auch ich diese Rezepte nachkochen kann. Und tatsächlich: Sie sind so beschrieben, dass sich wohl jeder zutraut nach diesen Rezepten zu kochen. Mir fehlt da nichts: Die Zutaten sind überschaubar und in der Regel gut erhältlich, die Zubereitung ist klar beschrieben, die Zeitangaben sind vielleicht etwas knapp bemessen. Die meisten Rezepte passen auf eine Seite, was in der Küche sehr praktisch ist - Text und Foto in bewährter GU-Qualität. Die Rezepte geben einen guten Querschnitt durch die griechisch und teilweise auch orientalisch inspirierte Küche, für den Alltag und verschiedene Anlässe. Das Ganze ist eingebettet in eine Story rund um Lindas kochen Lernen, für meinen Geschmack hätte die nicht so ausführlich sein müssen. Fazit: ein schön gestaltetes Kochbuch, das auch unterhalten will, auf jeden Fall aber leckere Rezepte enthält, durchaus nicht nur für Leute, die das Kochen erst noch lernen wollen.