Familäres Kochbuch der griechischen Küche

isabellepf Avatar

"Wenn ich das kann, kannst du das auch!" von Linda Zervakis, ist ein hübsch illustriertes Kochbuch mit persönlicher Rezeptsammlung und ein Einblick in die einfache griechische Küche für Kochanfänger.

Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis, liebt es zu essen. In ihrem griechisch inspirierten Kochbuch, hat sie in gemeinsamer Zusammenarbeit mit ihrer Co Autorin und besten Freundin Eli ein Kochbuch mit Lieblingsrezepten der Familie zusammengestellt. Sie zeigt ausserdem was man am Hamburger Hafen für Köstlichkeiten essen sollte und lädt Freunde ein, um mit ihnen gemeinsam zu kochen. Dabei kann sie das eigentlich gar nicht und macht dies nur um ihre Freunde und Familie glücklich zu machen.

Linda Zervakis Kochbuch ist nicht nur eine Sammlung ihrer griechisch inspirierter Lieblingsrezepte, sondern auch ein Einblick in ihre Küche, ihr Lieblingsrestaurant, ihre Familie und ihren Vorlieben. Mit einer kurzen Einleitung stellen sie sich und ihre Mitwirkenden Personen vor, das persönlich von Herzen und ehrlich geschrieben ist.

Die Rezepte selbst sind Lieblingsrezepte der Familie, die von ihr mit der Zeit perfektioniert wurden. Besonders gefallen hat mir, das daraus eine ganze Bildergalerie entstanden ist. So bekommt man nicht nur einen Einblick in ihre Küche und Familie, sondern bekommt auch Stück für Stück die einzelnen Rezepte in der Zubereitung gezeigt. Doch auch persönliche Bilder und kleine Geschichten machen das Buch zu einem ganz persönlichen Kochbuch. Die Wahl der Rezepte ist eine bunte Mischung aus Lieblingsrezepten aber auch außergewöhnlich und einfachen Rezepten für jeden Tag sind darin zu finden. Die Zusammenstellung der Zutatenliste ist einfach und meist mit wenigen gängigen Zutaten versehen. Der Wortlaut der Zubereitung ist gut verständlich und mit vielen persönlichem Know How versehen. Auch viele Illustrationen und Bilder geben jedem Rezept einen gewissen familiären Touch.

Ich mag das familiäre auskleiden der Rezepte total gerne, die Rezepte sind vom Schwierigkeitsgrad einfach und gut für Anfänger zum nachmachen geeignet. Doch obwohl ich die Auswahl der Rezepte einfach und übersichtlich finde, waren es mir insgesamt zu wenig Rezepte die mich zum Nachkochen animieren konnten.

Für Fans der einfachen griechischen Küche und Kochanfänger aber ein tolles Kochbuch zum ausprobieren.