Fröhliches Kochen

pewie Avatar

Linda Zervakis kennt man als Tagesschausprecherin. Freundlich, eher distanziert hat sie und die alltäglichen guten und schlechten Nachrichten vorgetagen.
Während der Pandemie hat sie wie viele andere Menschen das Kochen für sich entdeckt. Sie sagt von sich das sie es vorher nicht konnte und nun das neu gewonnene Wissen weiter geben möchte. Zusammen mit ihrer Freunden und ihrer Mutter sind einfache und trotzdem leckere Rezepte entstanden.
Dieses Kochbuch ist natürlich ideal für Anfänger. Die Rezepte sind gut erklärt und erfordern keine Kenntnisse in der Küche, alles was man wissen muss kann man mit diesem Buch lernen. Aber auch wenn man Kochen kann, hat man Freude an dem Buch. Denn es ist mit sehr viel Herzenswärme und Fröhlichkeit geschrieben, Fotos begleiten die Rezepte nicht als Schritt für Schritt Anleitung sondern als Illustration wie viel Spaß man in der Küche haben kann.
Die Texte sind unterhaltsam voran gestellt wird "Unbedingt ausprobieren, weil" dann wird es erklärt, ein Weißbrot, Pitas, Kichererbseneintopf, Wassermelonensalat oder Zimtschnecken.
Das Brot habe ich sofort gebacken, es passte gerade so gut zum Grillen. Noch warm aus dem Ofen, lecker dabei hat es gerade eine gute Stunde mit Ruhezeit gedauert.