Griechischer Urlaubsgenuss mit Linda Zervakis

lesegockel Avatar

Wenn sie bisher noch wenig Kocherfahrung haben und Lust verspüren, einfache und schnelle griechische Speisen meisterhaft selbst zubereiten zu können, dann ist dieses Kochbuch genau die richtige Hilfe für sie. Linda Zervakis kannte ich bisher als Nachrichtensprecherin, jetzt lächelt sie mir auf dem Cover ihres Kochbuches „Wenn ich das kann, kannst du das auch“ entgegen, steht probierend neben Kochtöpfen und zeigt mit ihren Fingern eine sehr zufriedene Handbewegung. Sie präsentiert im Buch ihre persönliche Rezeptsammlung, ist Kochanfängerin und hat in der Pandemie vor allem von ihrer Mutter, aber auch von einigen im Buch vorgestellten Freunden, gelernt, leckere Gerichte selbst zu kochen.
Einige dieser Rezepte habe ich auch bereits ausprobiert, wie das Omelette, den griechischen Kartoffelsalat mit Kapern und auch das schmackhafte Cashew-Pesto. Auch den Wassermelonensalat kann ich sehr empfehlen, wir haben ihn als zusätzliche Beilage beim Grillen zubereitet und alle unsere Gäste waren begeistert. Das Weißbrot habe ich gebacken, obwohl ich über die Zutat von Kartoffelpüreepulver sehr erstaunt war. Aber mit etwas mehr Wasser als im Rezept angegeben, wird es ein super Weißbrot, ich kann es wirklich sehr empfehlen.
Das Buch selbst ist fast schon ein Kochbilderbuch geworden, mit zahlreichen Fotos von Linda Zervakis, ihrer Mutter und einigen Freunden, die sie beim Erstellen des Kochbuches unterstützt haben.
Alle Rezepte sind sehr übersichtlich mit Zutatenliste, leicht verständlicher Anleitung, Extratipps und Fotos dargestellt. Für mich hätten es gerne einige Rezepte mehr sein können.
Ich kann dieses Kochbuch allen die Freude an der griechischen und auch leicht orientalischen Küche haben wirklich sehr empfehlen. Die Rezepte bringen Urlaubsgenuss in ihr Zuhause und beim Blättern der tollen Fotos muss jeder einfach gute Laune bekommen.
Ein mit viel Liebe entworfenes Kochbuch mit wirklich tollen Rezepten.
Meine Empfehlung kommt von Herzen.